Aktuelle Version: 1.5.5.4
Willkommen auf DZCP.deUser online: 0
Forum
deV!L`z Clanportal Forum: Bugs Thread: 1.5.5.4 Security Fix - Buggy??
1.5.5.4 Security Fix - Buggy?? Seite: « 1 »
#1 am 08.05.2012 um 09:26 Uhr Diesen Beitrag zitieren
German_Hunter
User

Habe diesen Beitrag auch schon als Newskommentar geschrieben:

Na super, wenn ich die "neue" buffer.php hochlade und den Browser aktualisiere, wird meine Hintergrundgrafik nicht mehr angezeigt! Es wird nur noch die gewählte Hintergrundfarbe angezeigt. Wenn ich allerdings im Browser (Firefox) den Menüpunkt "Hintergrundgrafik anzeigen" wähle, zeigt mir der Browser, dass die Grafik zwar vorhanden ist, aber beim Standardaufruf der Website diese HG-Grafik nicht angezeigt wird!

Packe ich die "alte" buffer.php wieder drauf, funzt es wieder!

Gilt für alle Browser. Ich denke das Filterscript ist ein wenig buggy!

IP gespeichert
#2 am 08.05.2012 um 09:29 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Dragonfire
Coder

Schick mir mal bitte deine alte buffer.php in einer mail ...

zuletzt editiert von Dragonfire am 08.05.2012 09:29 Uhr 
IP gespeichert
#3 am 08.05.2012 um 09:46 Uhr Diesen Beitrag zitieren
German_Hunter
User

Hm ich glaube das Problem ist gelöst!

Ich habe in der _version.php statt dem Farbcode #FFFFFF einfach den Pfad zu meiner Hintergrundgrafik eingegeben und siehe da die Website wird wieder wie gewohnt mit Hintergrundgrafik angezeigt!

Natürlich mit der neuen "neuen" buffer.php!!!

Komisch ist nur, dass die Eingabe des Pfades der Hintergrundgrafik  vor dem SecureFix in der _version.php nicht notwendig war, da die Grafik da ja lediglich über die css eingebunden wurde. Es war also egal was für eine Farbe in der _version.php eingestellt war!

PS:

@Dragonfire

...habe Dir die "alte" buffer.php per PM geschickt!

zuletzt editiert von German_Hunter am 08.05.2012 09:53 Uhr 
IP gespeichert
#4 am 08.05.2012 um 10:30 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Dragonfire
Coder

Dir alte buffer.php wurde von wem (wahrscheinlich Designer) modifiziert,

aus diesem Grund konntest du diese nicht einfach überschreiben.

IP gespeichert
#5 am 08.05.2012 um 22:03 Uhr Diesen Beitrag zitieren
German_Hunter
User

Es scheint nun doch ein Problem zu geben!?!

Wenn ich mein Forum aufrufe wurde dieses bis dato immer über die gesamte Templatebreite angezeigt! Dafür habe ich natürlich auch eine extra "forum.html" im Templateverzeichnis!

Nur komischerweise funzt das nicht mehr, das Forum wird nun im Standardstil linksseitig ungefähr halbe Templatebreite angezeigt!

Seltsam???

Auch war plötzlich meine index.php im Verzeichnis "forum" (Rootverzeichnis: htdocs) verschwunden und das alte verzeichnis habe ich nicht mehr!

Kann mir jemand sagen, wie ich die index.php im verzeichnis "forum" so editiere, das wieder die Parameter meiner forum.html im Templateverzeichnis benutzt werden.

IP gespeichert
#6 am 08.05.2012 um 22:34 Uhr Diesen Beitrag zitieren
acecom
Moderator

klick mich

Google Ist Dein Freund !!!

IP gespeichert
#7 am 08.05.2012 um 22:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Dragonfire
Coder
German_Hunter schrieb:

Es scheint nun doch ein Problem zu geben!?!

Wenn ich mein Forum aufrufe wurde dieses bis dato immer über die gesamte Templatebreite angezeigt! Dafür habe ich natürlich auch eine extra "forum.html" im Templateverzeichnis!

Nur komischerweise funzt das nicht mehr, das Forum wird nun im Standardstil linksseitig ungefähr halbe Templatebreite angezeigt!

Seltsam???

Auch war plötzlich meine index.php im Verzeichnis "forum" (Rootverzeichnis: htdocs) verschwunden und das alte verzeichnis habe ich nicht mehr!

Kann mir jemand sagen, wie ich die index.php im verzeichnis "forum" so editiere, das wieder die Parameter meiner forum.html im Templateverzeichnis benutzt werden.

Das die index.php im Forum verschwunden ist liegt nicht am Fix oder sonst was ...
vermutlich hast du dich da verklickt oder irgendwer anders ärgert dich

Musst entweder aus einem Backup herstellen oder Designer kontaktieren ...

IP gespeichert
#8 am 08.05.2012 um 22:55 Uhr Diesen Beitrag zitieren
acecom
Moderator

oder klick auf meinen link

Google Ist Dein Freund !!!

IP gespeichert
#9 am 08.05.2012 um 23:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
German_Hunter
User

@Dragonfire

....habe mich wahrscheinlich beim Hochladen wirklich verklickt und den Ordner "forum" mit der enthaltenen index gelöscht - manchmal ist man eben blöd

@acecom

Danke für Deinen Link, der hat mich auf den richtigen Weg gebracht!

Eine bbcode.php(bbcode_forum.php) für meine forum.html hatte ich natürlich noch auf dem Webspace und bei einem Blick in die neu hochgeladene DZCP Standard index.php (forum) stellte ich schnell fest, dass der Include-Befehl ja noch geändert werden muß! Eben auf die bbcode_forum.php - und schon funzt es wieder

Also Leute:"Vielen Dank für Eure Hilfe, Gedankenanstösse wirken Wunder!"

Ihr seid super

IP gespeichert
Seite: « 1 »

Templatebar.de - Die Plattform für Templates, Designs, Modifikationen und mehr!

Als Kunde findest du hier günstige Templates, Designs und Modifkationen und als Verkäufer eine einzigartige Verkaufsplattform für deine Produkte.

Schau am besten noch heute vorbei!

www.templatebar.de