Aktuelle Version: 1.5.5.4
Willkommen auf DZCP.deUser online: 0
Forum
deV!L`z Clanportal Forum: Supportforum Thread: MySQL-Query failed ErrorNo = 1604
MySQL-Query failed ErrorNo = 1604 Seite: «  1 2 »
#1 am 11.05.2012 um 19:06 Uhr Diesen Beitrag zitieren
psa
User

Hallo Community das Thema gab es schon oft aber nie so richtig ne Antowrt bzw. auch teilweise veraltet.

Kann die Installation nicht abschließen weil folgender Fehler auftritt.

MySQL-Query failed:

• ErrorNo = 1064
  • Error = You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 11
  • Query = CREATE TABLE awards ( `id` int(5) NOT NULL auto_increment, `squad` int(10) NOT NULL, `date` varchar(20) NOT NULL default '', `postdate` varchar(20) NOT NULL default '', `event`varchar(50) NOT NULL default '', `place` varchar(5) NOT NULL default '', `prize` text NOT NULL, `url` text NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`) ) TYPE=MyISAM

Meine Domain läuft über Hosteurope.

Schonmal Vielen Danke für eure hilfe.

IP gespeichert
#12 am 12.05.2012 um 16:09 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Neo@Bln
Moderator

Es lag am Hoster, der bei erst innstall gar keine tabellen in die DB geschrieben hat.

Wir haben eine externe Testseite erstellt und die blanko DB in seine importiert und alles ist schön, er schreibt sein hoster dazu auch nochmal an.

www.clan-holyshit.de

IP gespeichert
#13 am 29.07.2012 um 09:54 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Dragonfire
Coder

Lad mal  dir dzcp neu herunter ...

Der installer ist fehlerhaft ...

Und neun, es liegt nicht am Hoster ...

IP gespeichert
#14 am 03.09.2012 um 13:05 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Rudinho
User

Also ich bin auch bei Host Europe und da gibt es öfter mal Probleme, wenn es um Datenbanken, MySQL, PHP Versionen und sonstiges geht. DZCP konnte ich ohne Probleme installieren, doch bei der installation von dem ADDon Activity Points wird einfach keine Tabelle geschrieben, so wie ich als Laie die Fehlermeldung verstehe:

------------------------------

MySQL-Query failed:

• ErrorNo = 1064
  • Error = You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 9
  • Query = CREATE TABLE userpoints ( `id` int(10) NOT NULL auto_increment, `user` int(10) NOT NULL, `punkte` varchar(50) NOT NULL, `what` varchar(100) NOT NULL, `subid` varchar(100) NOT NULL, `value` varchar(50) NOT NULL, PRIMARY KEY (`id`) ) TYPE=MyISAM

------------------------------

Ich habe dazu jetzt auch Host Europe angeschrieben, was man hier machen kann. Werde mich nach Antwort danach mal melden.

LG

Rudinho

IP gespeichert
#15 am 03.09.2012 um 13:15 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Dragonfire
Coder

Es hat nichts mit dem Hoster zu tun ...

Wie die Fehlermeldung schon sagt ist ein Fehler im Addon drin ...

TYPE=MyISAM darf da nicht stehen ...

IP gespeichert
#16 am 04.09.2012 um 10:45 Uhr Diesen Beitrag zitieren
pre
User

versucht mal in der install.php das TYPE=MyISAM in  engine=MyISAM zu ändern.

In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen liest meine Signatur!

IP gespeichert
Seite: «  1 2 »

Templatebar.de - Die Plattform für Templates, Designs, Modifikationen und mehr!

Als Kunde findest du hier günstige Templates, Designs und Modifkationen und als Verkäufer eine einzigartige Verkaufsplattform für deine Produkte.

Schau am besten noch heute vorbei!

www.templatebar.de