Aktuelle Version: 1.5.5.4
Willkommen auf DZCP.deUser online: 0
Forum
deV!L`z Clanportal Forum: Design Thread: Bin beim Bauen eines Designs
Bin beim Bauen eines Designs Seite: « 1 »
#1 am 07.04.2011 um 16:36 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Jyreskia
User

Hallo liebe Community,

ich hab echt mal einige Fragen nun was das Designen von nem Template angeht bzw der einzelnen Bereiche.

Zum einen arbeite ich nicht mit PS sondern mit GIMP und habe dennoch das Problem das ich einfach nicht weiß wo ich mal nach Grafiken bzwhalt psd files schauen kann um die ebenen zusammenzufügen oder sonst was.

Klar könnte lauter freetemplates downloaden mit psd files  und dort einzelne eben klauen und neu zusammensetzen und farblich umgestalten aber das ist ja noch lange nicht das gleiche als wenn man sich alles irgendwie selber beschafft

Ich hab nun nur mal nen Header neu gemacht mit dem zusammenfügen von dingen find es auch so für den anfang ganz net aber es ist einfach trocken und nüchtern dennoch mal der Link

Versuch1

Ist halt nur der Header.

Es Wäre mal toll zu erfahren ob es Seiten gibt wo man speziell fürs Spiel Counter Strike: Source psd files finden kann und auch für Backgrounds etc.

Oder aber wie man einzelne Bereiche ausschneiden kann und als neue Ebene wieder einfügt ....

Blick da echt nicht durch

Ich weiß lauter fragen über fragen aber würde mich dennoch freuen wenn mir einer helfen kann

LG Jy

IP gespeichert
#2 am 07.04.2011 um 17:09 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Locke
User

Also nen Design baut man komplett und nicht in Stückchen. Das ist umständlich, sieht schlecht aus und macht wenig Sinn.

Schau dir das mal an

Klick Mich ganz zart (so sollte man das erstmal mit einem Grafikprogramm machen)

machs so erstmal und dann gehts an slicen und anpassen.

Zum Thema slicen gibbet hier nen Tutorial mit Gimp

Klick mich härter

wenn du das hast dann mit einem Editor das Template bauen.

Und wenns garnicht geht gibbet immer noch genug Leute die das gegen einen kleinen Obelus zusammenbauen.

Gruss Locke

zuletzt editiert von Locke am 07.04.2011 17:19 Uhr 
IP gespeichert
#3 am 07.04.2011 um 17:33 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Jyreskia
User

Hallo Locke,

ich danke dir für deine Antwort und deine Links

Ja ich bin komplett neu in dem bereich und meine Grafikerin die es eigentlich macht ist nicht online .... muss mich also allein durchschlagen momentan. Das was ich hatte nervt mich nur und will mich nun selbst dran machen aber mit 0 Peil und absolut keinem Plan ist es immer schwierig irgendwo einen anfang zu finden

Ich werde mir deine Links mal zur Brust nehmen und schauen was ich dort an Input und so finden kann und wie weit ich komm

Ja zum zusammen bauen gibbet Dreamweaver den ich habe

Das werd ich dann denk ich mal noch hin kriegen irgendwie ist dann eher ne Anpassungssache wo es mit Mausklicks geht

LG Jy

IP gespeichert
#4 am 07.04.2011 um 17:37 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Locke
User

Learning by Doing.

Es gibt ja zum Glück Foren wo dir geholfen wird.

Also ran ans Werk.

IP gespeichert
#5 am 07.04.2011 um 20:27 Uhr Diesen Beitrag zitieren
acecom
Moderator

tutorials gibs ne menge im netz auch eine suche auf youtube lohnt sich

auf http://www.psd-tutorials.de/ findest du eine große anzahl tutorial aus unterschiedlichen bereichen sowie auf http://www.tutorials.de/

Google Ist Dein Freund !!!

IP gespeichert
#6 am 08.04.2011 um 02:05 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-{ICK}-Chris
User

@ Jyreskia:

Gimp ist gar nicht mal so schlecht, wie es oft heißt. Viele wissen gar nicht, was in diesem Programm alles drinsteckt Ich selber nutze es schon seitdem ich in dem Bereich was mache. Ich kann mit PS nichts, absolut nicht. Ich finde mich da nicht zurecht, weil mit Gimp gelernt

Was ich aber für den Anfang empfehlen würde, weil es ja doch was neues ist: Lern das Programm erstmal vollständig kennen!

Such dir ein Bild aus und mach alles damit! Beschränke dich nicht nur auf das Ausschneiden und einfügen! Probiere alle Effekte aus! Erstelle selber einige Grafiken, bei denen du dann die Effekte ausprobierst.....

Denk in erster Linie nicht an den Clan, sonder primär erstmal ans Lernen Soll heißen: Denk nicht immer, ich muss aber hier und ich muss aber für den Header noch da.... Sondern lerne erstmal das Programm und dessen Funktionen kennen!!

Außerdem kannst du dir für Gimp auch mal einige Plugins runterladen. Diese Auswahl ist von Chip Online zusammengestellt.

Joah ansonsten Tutorials, Tutorials, Tutorials......

lg. Chris

Es kmmot auf die Vrpunekacg an!

Ale Rechschraibfeler sind beabschitikt und dienen der allgemainen Belustigunk.

IP gespeichert
#7 am 08.04.2011 um 10:42 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Jyreskia
User

@ Chris

Ich danke dir erstmal für deine anteilnahme und deinem Link für mich

Ich werde mir die Plugins natürlich ziehn einbinden etc

Mein Nachteil ist einfach das ich immer voll was erreichen will wie du schon erläutert hast und bla und mein Riesen Nachteil fehlendes Material / Kenntnis wie ich aus nem Mausklick neues Material erschaffe so gesehn lach

Der Link von Locke war auch Klasse xD nur bis ich das ins Deutsche für mich selber übersetzt kriege ist schon nen halbes jahr rum xD

Mein Englisch ist leider doch eher unterste aller untersten Schubladen *lach*

Dennoch denke ich mal das ich wirklich einfach googlen muss bis das auch für so nen Heinblöd wie mich nen Tutorial aufkreuzt womit ich klar komm bzw was ich verstehe xD

Aber es steht noch immer eine Frage im Raum die mir noch nicht beantwortet wurde glaub ich

Gibt es ein Portal wo man Grafiken findet die speziell für Gametemplates ausgelegt sind? oder Grundbilder die man durch ausschneiden einfügen ersetzen und dem ganzen drum herum nutzen kann?=

Habe echt nichts gefunden wo ich sagen kann yeah endlich mal 5GB grafiken mit denen ich spielen kann

LG Jy

IP gespeichert
#8 am 08.04.2011 um 15:09 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Locke
User

Das zusammenschneiden von anderen Grafiken sprich Templates solltest du lassen.

Zum einen sieht das nicht schön aus und zum anderen wird das vom Hersteller des Templates so nen ich ihn mal nicht gern gesehen.

Das kann ärger geben.

Erstelle dir dein eigenes, also lern erstmal ein wenig und nimm dir nen bisl Zeit.

Dann klappt das auch.

Aber auf biegen und brechen sofort etwas aus der Trickkiste zu zaubern klappt meistens eh nicht.

IP gespeichert
#9 am 09.04.2011 um 16:20 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-{ICK}-Chris
User

Also für Bf2142 und Bf2 gibt es Seiten, mit kostenlosen und Lizensfreien Bildern: Battlefield 2142 und Battlefield 2

Aber ob es sowas für CSS gibt, keine Ahnung!

Ich persönlich habe nie andere Grafiken genommen, ich habe sie immer selber gemacht: Ins Spiel gegangen, Screenshot gemacht, bearbeitet und gut war. So konnte ich sicher sein, es beschwert sich keiner, ich hätte seine Bilder geklaut.... Soll er mir dann erstmal nachweisen... Gerade dann, wenn ich das Original Screenshot habe

Fang klein an und greif nicht sofort nach den Sternen. Das habe ich auch gemacht.... Ersmal langsam anfangen. Ich lache mich heute immernoch krank, wenn ich meine ersten Grafiken für ein Clandesign sehe.... Unser erstes Designa uf der Clanpage war zum totlachen Aber naja, jeder fängt klein an.

Wenn du möchtest, kannst du mich auch mal in ICQ oder xFire anschreiben (Daten stehen in meinem Profil + Text angeben, damit ich weiß, wer du bist!!!!), dann kann ich dir mal ein paar Sachen auf dem Ts erlkären

lg. Chris

IP gespeichert
#10 am 10.04.2011 um 19:28 Uhr Diesen Beitrag zitieren
Hogibo.net
Designer

was hat eine nette nackte Dame mit dem Ego Shooter zu tun.. wieso macht ihr immer sollche Nackedei Bilder rein?

Hogibo - gameserver - teamspeaks Server - Webserver - So Einfach kann die Lösung sein
Webspace | Homepagebaukasten | so einfach kann die Lösung sein  www.Hogibo.net

IP gespeichert
#11 am 10.04.2011 um 21:05 Uhr Diesen Beitrag zitieren
-{ICK}-Chris
User

Gute Frage. Das habe ich bisher auch noch nicht verstanden...

Ich finde das muss nicht sein, aber anscheinend brauchen es einige Leute auf der Page..... Über Gründe dafür will ich hier nicht weiter philosophieren

lg. Chris

IP gespeichert
Seite: « 1 »

Templatebar.de - Die Plattform für Templates, Designs, Modifikationen und mehr!

Als Kunde findest du hier günstige Templates, Designs und Modifkationen und als Verkäufer eine einzigartige Verkaufsplattform für deine Produkte.

Schau am besten noch heute vorbei!

www.templatebar.de